Russland-Reisen
Qualitat
Hinterlassen Sie eine Bewertung
20.06.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten die 5 Tage Reise Nach Sankt Petersburg gebucht.
Der gesamt Ablauf entsprach den Beschreibungen auf Ihrer Internetseite.
Der von Ihnen angebotene Service bei der Buchung und auch die Zusatzinformatonen zum organisatorischem Ablauf entsprachen unseren Vorstellungen und trugen zu einer entspannten Urlaubsreise bei.
Der Empfang am Flughafen sowie die Fahrt zum Hotel verlief reibungslos. Wir wurden von einer netten Reiseleiterin (Vera) begrüßt, die uns auch über Details zum weiteren Ablauf der Reise informierte. Das Hotel „Author Boutique“ repräsentierte sich in sehr gutem Zustand. Die Verpflegung war tadellos.
Die durchgeführten Tagestouren verliefen reibungslos. Erforderliche Eintrittskarten waren organisiert, so das wir ohne große Wartezeiten unsere Besichtigungen durchführen konnten.
Die Reiseleiterin erwies sich als fachkundig und kompetent. Gestellte Fragen auch ausserhalb des Programms wurden offen beantwortet.
Die ausgewählten Tagestouren entsprachen der Kürze der Reise und führten uns zu den schönsten Orten der Stadt.
Neben den Besichtigungen konnten wir feststellen, daß Sankt Petersburg nicht nur eine sehr schöne, sondern auch sehr saubere Stadt mit offenen, freundlichen Menschen ist.
Zusammenfassend läßt sich sagen, daß wir dank Ihrer Hilfe einen sehr schönen Kurzurlaub hatten, der in vollem Umfange unseren Vorstellungen und Erwartungen übertraf.
Wir würden jederzeit wieder über Euch eine Reise buchen.
Rußland ist ein wunderschönes Reiseziel, daß immer eine Reise wert ist.

Ingrid Reichenbach über Moskau klassisch
20.06.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Unser Anliegen war, uns selbständig durch die Stadt zu bewegen und nur eingeschränkt am eigentlichen Programm teilzunehmen. Wir nahmen die Dienste des Reiseveranstalters in Anspruch hinsichtlich Flug – und Hotelbuchung, Transfer Flughafen – Hotel und zurück sowie eines Ausflugs nach Sergeev Possad. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir werden für ähnliche Reisen auf jeden Fall wieder auf diesen Anbieter zurückgreifen. Danke!

12.06.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Nun zu unserer Reise: St. Petersburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan

Nachdem wir im Herbst vergangenen Jahres auf der Reise Moskau & St. Petersburg im Doppelpack die touristischen Attraktionen beider Städte kennengelernt haben und wir sehr beeindruckt waren, haben wir uns sehr bald entschlossen, Russland noch einmal zu besuchen. Wir entschieden uns für St. Peterburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan.

Diese Reise war ein absolutes Highlight und von Anfang bis Ende unbeschreiblich schön.
Wir haben St. Petersburg und Moskau mit eigenen Reiseleiterinnen für uns beide die meiste Zeit zu Fuß erkundet und sind in Straßen und zu Plätzen gekommen, wo keine Touristen mehr waren und wir diese Stadtviertel genossen haben. Zu Fuß lernt man eben eine Stadt doch am besten kennen.
Beide Reiseleiterinnen sprachen perfekt Deutsch und hatten ein überaus gutes Wissen über ihre Stadt und so haben wir Dinge erfahren, die auch nicht im besten Reiseführer zu lesen sind.
Es entstanden eindrucksvolle Fotos, die wieder mit typischer Musik zu einer Fotoshow verarbeitet werden.

Dann ging es weiter nach Kasan, einer Stadt in der seit Jahrhunderten mehrere Religionen ohne Probleme miteinander leben. Der Reiseleiter, selbst Tartare, kannte sich perfekt in der Geschichte der Tartaren aus und so hatten wir auch in Kasan und Umgebung interessante, erlebnisreiche Tage.

Und unser Fazit: Wir kommen wieder.

A. und S. Schulz über St. Petersburg klassisch
31.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Wir waren vom 06.05. bis zum 11.05. mit einer „Reise nach Maß“ in St. Petersburg.

Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns. Alles hat wunderbar geklappt – von der Abholung am Flughafen über die Betreuung bei den Besichtigungen und Ausflügen bis zum abschließenden Transfer zurück zum Flughafen. Sogar das Wetter war klasse – danke dafür….!!!

Auch das uns von AL.EX-Reisen empfohlene Author Boutique Hotel war sehr gut.

Besonders danken möchten wir unserer Reiseleiterin Veronika sowie unserem Fahrer Juri. Sie haben uns stets herzlich und kompetent betreut – wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Auch im Vorfeld – also mit der Individual-Buchung sowie der Beantragung der Visa – hat mit dem Team von AL.EX-Reisen alles zu unserer absoluten Zufriedenheit geklappt.

Von daher können wir aus vollem Herzen sagen: Gerne wieder mit AL.EX-Reisen.

Renate Potratz über St. Petersburg zum Kennenlernen
30.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist uns eine große Freude, uns bei Ihnen – AL.EX Reiseservice – für die großartige Städtereise nach St. Petersburg zu bedanken.

Alles war perfekt und ein wundervolles Erlebnis. Man könnte eine unendliche Reihe von Highlights aufzählen, doch dazu brauchte man viele Stunden Zeit..

Wir möchten aber Ihre Reiseleiterin – ELENA – erwähnen, die nicht nur eine sehr liebenswürdige Person ist, sondern auch ein ungeheueres Wissen hat, alles verständlich und in perfekten Deutsch erzählte, und uns dadurch St. Petersburg sehr nahe gebracht hat.

Tief beeindruckt sind wir wieder zuhause und sind sicher, dass wir unsere nächste Städtereise bei AL.EX Reiseservice buchen werden.

Herzliche Grüße aus Lübeck aus
Ulrich und Renate Potratz

25.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Beginnend von Flug über Service am Flughafen und Führung in Moskau, Ausflug nach Sergijew Possad, Aufenthalt im Hotel IBIS Dynamo und Transfer zum Flughafen war alles nur positiv.
Bravo. Jederzeit wieder.
Wir haben nur Gutes zu berichten.
Sauber, ordentlich, freundlich und ganz tolles Wetter gehabt.

25.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Liebes AL.EX-Team,

meine Tochter und ich waren vom 18.04.-22.04.2018 zum „5-tägigen Kennenlernen“ in St. Petersburg und sind auch jetzt, gut einen Monat nach Rückkehr, immer noch so begeistert von der Reise!

Es war einfach nur toll:
• eine kleine, feine Reisegruppe mit 5 Personen, die fast schon familiären Charakter hatte. Es hat viel Spass miteinander gemacht! In diesem Zusammenhang kann man das Restaurant Pel`Million am Nevski Prospekt, in der Nähe des Moskauer Bahnhofs, nur empfehlen 😉
• mit Sergey Yakovlev hatten wir einen fantastischen Reiseleiter, der perfekt Deutsch spricht, historisch sehr versiert ist und uns den Aufenthalt in St. Petersburg angenehm und kurzweilig gestaltet hat. Ohne ihn wäre es sicherlich nicht so toll gewesen!
• ein wundeschönes Ausflugsprogramm, bei dem man die Highlights von St. Petersburg kennengelernt hat und bei dem man Lust bekommen hat, wiederzukommen, um mehr von St. Petersburg zu erfahren und zu erleben.
• das tägliche gemeinsame Mittagessen in den ausgewählten Restaurants war immer klasse – die jeweiligen 4-Gänge-Menüs haben wir sehr genossen.
• Hut ab vor unseren Busfahrern, die uns sicher und souverän durch den St. Petersburger Verkehr gebracht haben!
• unser Hotel Dostoevsky war gut, sauber und lag sehr zentral.
• und bereits im Vorfeld der Reise stand Frau Hanspach uns immer freundlich und hilfsbereit zur Seite, sei es bei der Beschaffung der Visa oder der zusätzlichen Organisation von Tickets für die Jazz-Philharmonic-Hall.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns eine tolle, unvergessliche Reise bereitet haben und auf ein Wiedersehen mit AL.EX Reiseservice!

Gabriele und Walter Grau über St. Petersburg klassisch
17.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Insgesamt eine sehr gelungene und gut organisierte Reise. Schon am Flughafen wurden wir freundlich empfangen und ins Hotel gebracht. Die Reiseführerin Ludmilla hatte sehr große Kompetenz und ein umfangreiches Wissen. Sie kümmerte sich um jedes Detail – einfach große Klasse. Die Stadt ist immer wieder eine Reise wert. Mit soviel Prunk und Sauberkeit hatten wir nicht gerechnet.
Leider war das Hotel sehr überheizt, wir hatten ein Zimmer, indem sich das Fenster nicht öffnen ließ. Nach 2 Tagen konnten wir das Zimmer tauschen, dann war alles in Ordnung.
Vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch danke an das Reisebüro.

 

Sabine Jatho-Schneider über St. Petersburg zum Kennenlernen
15.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Hallo zusammen,

grosses Lob für unseren Reiseführer Dimitri – er hat uns fachkundig, geschichtskundig u. humorvoll durch die 4 Tage in St. Petersburg geführt.

Bitte geben Sie diese „Beurteilung“ weiter nach St. Petersburg.

Das Hotel war gut, die Busfahrer nett – alles in allem eine wunderbare Städtereise.
Danke auch an Sie Alle.

Mit freundliche Grüsse

Sabine Jatho-Schneider
Horst Schneider
Elvira Thieme Rino dos Santos

Alfred u. Gabriele Zott über St. Petersburg zum Kennenlernen (XL)
15.05.2018
Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:

Sehr geehrter Herr Wenk und das ganze AL.EX – Team,

diese Reise vom 2.5.-9.5.2018 war die schönste und perfekteste Reise die wir jemals erlebt haben.

Wir wurden am Flughafen schon von unserer Reiseleiterin Vera ageholt und der Fahrer hat uns sicher durch die sehr verkehrsträchtige Innenstadt von Sankt Petersburg bis zu unserem Hotel Achilles Boutique gefahren. Am nächsten Tag ging es wie jeden folgenden Tag erst um 10.00 los, da blieb noch genügend Zeit zum Ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Unser Hotel war wunderschön! Nicht groß aber ganz individuell eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und auch die Größe war vollkommend ausreichend, Das Bad war groß genug und alles wurde täglich tiptop geputzt, es gab jeden Tag frische Hand-und Badetücher was aber nicht nötig gewesen wäre. Das Frühstück war sehr lecker, liebevoll hergerichtet und für jeden Geschmack etwas dabei. Die täglichen Ausflüge waren wunderbar und unsere Reiseführerin Vera ein absoluter Glücksfall. Sie erklärte uns alles ganz ausführlich und wurde niemals müde auf verschiedene Fragen detailliert zu antworten. Auch wusste sie immer wie wir, ohne Wartezeit, an den vielen anderen Reisegruppen vorbei, in die verschiedenen
Museen kamen. Unsere Busfahrer waren auch sehr pünktlich so das es keine Wartezeit gab. Die Reisegruppe hatte erfreulicherweise nur 7 Personen und wir verstanden uns alle sehr gut. Die jeweiligen Mittagessen waren ein tägliches Highlight. Es waren immer Restaurants mit ganz besonderem Ambiente. Obwohl wir täglich zwischen 6 und 7 Stunden unterwegs waren blieb doch noch genügend Zeit um Abends noch Privat etwas zu unternehmen. Das Wetter war auch super.

Alles war perfekt!!
Vorab die Hilfe von ihrem Team bei den verschiedenen Telefonaten, die Besorgung des Visums und der Krankenversicherung.

Wir sind immer noch sehr stark beeindruckt und werden AL.EX Reisen auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer weiß, vielleicht werden wir mal wieder eine Reise über Sie buchen.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub in Sankt Petersburg.
Alfred und Gabriele Zott

Mehr