X

Der erste europäische Indoor-Themenpark auf Weltniveau wurde in Moskau eröffnet

Am 29.2.2020 öffnete nach 3 Jahren Bauzeit das ca. 100 Hektar große Dream Island am Ufer der Moskwa seine Tore. Das Dream Island befindet sich nur 10 Fahrminuten vom Moskauer Kreml entfernt. Der größtenteils überdachte Themenpark bietet dort 27 Fahrgeschäfte in 9 Arealen. Fünf der Areale entwickelten russische Künstler speziell für die Insel der Träume. Die anderen vier enthalten Attraktionen zu folgenden Themen: Schlümpfe, Ninja Turtles, Hello Kitty sowie Hotel Transylvania. Neben dem Indoor-Themenpark entsteht hier zudem ein 44 Hektar großer Park mit Fuß- und Radwegen, Grillgelegenheiten und Sportmöglichkeiten.

Landkarte Themenpark Dream Island Moskau
Dream Island Moskau

Schon Chruschtschow hatte 1959, nach einer Reise in die USA, die Idee zu einem Themenpark in Moskau. Diesbezügliche Planungen verwarf man allerdings immer wieder. Jetzt hat die Stadt Moskau dem Entwickler, Herrn Mutsoev, das schon lange dafür vorgesehene Gelände zur Verfügung gestellt. Mit den Profis der Cuningham Group aus Minneapolis realisierte dieser dann den neuen Themenpark. Das Schloss der Schneefrau, Snegurotschka, dominiert aufwendig und liebevoll dekoriert das zentrale Areal des Parks.

Hinzu kommen diverse, an berühmte Städte angelehnte, Straßenzüge: London, Rom, Barcelona und Los Angeles können Sie jetzt auf einer Reise nach Moskau kennen lernen.

Dream Island Moskau Barcelona
Straßenzug Barcelona

In einer zweiten Bauphase entsteht bis 2021 eine 2 km lange Uferpromenade an der Moskwa zum Flanieren und Rad fahren. Hinzu kommen außerdem ein 4-Sterne-Hotel und eine Yachtschule.

Erleben Sie den neuen Themenpark und vieles mehr auf einer unserer Städtereisen nach Moskau»