Anmeldung

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Passwort*
Bestätigen Passwort*
Vorname*
Nachname*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Anmeldung

Russland Reisen Foren Reise nach Russland Sehenswürdigkeiten Antwort auf: Sehenswürdigkeiten

#24731

Valentin
Moderator

Der Katharinenpalast in St. Petersburg

25 Kilometer südlich von St. Petersburg liegt der Katharinenpalast. Zusammen mit dem ihn umschließenden Katharinenpark steht das Anwesen heute für die Besichtigung offen.
Diese ehemalige Zarenresidenz scheint und glänzt überall: Für die Fassaden und Statuen allein wurden etwa 100 Kilogramm Gold verwendet!
Das wohl beeindruckendste Zimmer ist zweifellos das Bernsteinzimmer. Dessen Wände sind vollständig mit Bernsteinornamenten ausgefüllt, und auch die Möbel sind mit übermäßig viel Bernstein überzogen.
Nach der Zerstörung und Plünderung des Palastes im Zweiten Weltkrieg handelt es sich hierbei allerdings nicht mehr um das Original, sondern eine detailgetreue Nachbildung.
Jeden Tag, Dienstags ausgeschlossen, kann er von 12:00-19.00 besichtigt werden.

Der Katherinenpalast in St. Petersburg

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von  Valentin.