X

AL.EX Reiseservice

Anmeldung

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Passwort*
Bestätigen Passwort*
Vorname*
Nachname*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Anmeldung

Russland Reisen Foren Reise nach Russland Sehenswürdigkeiten Antwort auf: Sehenswürdigkeiten

#25202

Valentin
Moderator

VDNKh Ausstellungspark in Moskau

Die „Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft“ wurde 1923 als Reihe thematischer Pavillons eröffnet. Die etwa 100 Pavillons waren ursprünglich Ausstellungen zu verschiedenen Regionen und Gebieten der Sowjetunion, aber auch als Schau der Errungenschaften des Sozialismus. Hier sollte die Leistungsstärke der Planwirtschaft demonstriert und geehrt werden.
Eine besondere Attraktion ist der Pavillon zur Weltraumfahrt. Hier können Nachbildungen des Sputnik-Satelliten, Raumanzüge und Raketenteile besichtigt werden.
Mit seiner Höhe von 107 Metern ist das anliegende Denkmal „Für die Eroberer des Weltraums“ wahrlich beeindruckend.
Ein kurzer Besuch sollte bei einem Spaziergang im VDNKH-Park nicht fehlen.

Der VDNKh-Ausstellungspark