X AL.EX Reiseservice

Anmeldung

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Passwort*
Bestätigen Passwort*
Vorname*
Nachname*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Anmeldung

Gästebuch

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice
Von Kunden für Kunden.

Sortiere Nach:BewertungDatum

Joerg Sydlik

Paar Reisender

Perfekte Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Reise. Mit meiner Frau war ich vom 14.08.19 bis 21.08.19 im „Dostojevski“ in Sankt Petersburg. Eine tolle Stadt, beeindruckende Besuche, viel Freizeit trotz straff organisiertem aber perfekt durchgeführtem Programm. Können wir allen Kunstliebhabern nur weiterempfehlen.

Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:
28.08.2019

Herbert und Gisela Rathjen

Gruppenreisender

Moskau und Sankt Petersburg vom 10. bis 18. August 2019 einschl. Ausflugspaket

Liebes ALEX-Team,
im wesentlichen hat diese tolle Reise unsere Erwartungen übertroffen.
Wir können uns den positiven Bewertungen der anderen Gäste nur anschließen.
Die beiden Hotels in Moskau und Sankt Petersburg, Katerina City und auch Dostoevsky, entsprechen allerdings nicht unseren Vorstellungen eines 4 Sterne Hotels. Beide sind renovierungsbedürftig. Insbesondere der schmale Schrank ohne Ablageborte im Katerina war ein Witz. Das Frühstück war in beiden Hotels vom Angebot her sehr übersichtlich.
Die Lage beider Hotels ist ausgesprochen gut. Restaurants und auch METRO sehr gut erreichbar. Direkt neben dem Dostoevsky befindet sich ein Supermarkt.
Die Reise war sehr gut organisiert, der Verlauf und die Erklärungen (besonders von Frau Jelena in Moskau) waren sehr vielseitig und neben den Informationen zu den Sehenswürdigkeiten wurde auch viel über das Leben der Bevölkerung berichtet.
Sehr gern haben wir das Angebot einer zusätzlichen Fahrt mit dem Ausflugsboot auf der Neva angenommen.
Ein besonderes Highlight war der vor Ort zusätzliche angebotene Besuch des Peterhofes. Wir hätten wirklich estwas Wesentliches versäumt. Hier sollte ALEX überlegen, ob man diesen Besuch nicht zusätzlich mit in das Programm aufnehmen kann.
Ein Wermutstropfen auf dieser Reise war, dass unsere Gruppe nach der Halbzeit, also in Sankt Petersburg auseinandergerissen wurde. 3 Paare, also 6 Personen wurden in einen anderen Bus umquartiert, obwohl aus unserer Gruppe einige Teilnehmer in Moskau abreisten und 5 oder 6 neue Gäste in Sankt Petersburg hinzukamen. Diese wurde dann unserer Gruppe zugeteilt und wir mussten weichen. Für uns ist das absolut unverständlich. Es hatten sich in den ersten Tagen sehr nette Kontakte ergeben, die jetzt abruppt unterbrochen wurden. Schade!
Wir würden diese Reise wieder wählen und können sie trotz dieser kleinen Anmerkungen nur empfehlen. Im Freundeskreis haben wir auch schon dafür geworben.
Spassibo ALEX
Herbert und Gisela Rathjen

Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:
27.08.2019

Detlef Krause

Paar Reisender

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Sie war anstrengend, aber wir haben viel gesehen. Bedanken möchten wir uns für den angenehmen Rückflug in der Business Class.
Freundliche Grüße,
Familie Detlef Krause

Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:
27.08.2019

Schmidt, Harald und Renate

Gruppenreisender

Wertes Alex-Team, hallo Herr Wenk, liebe Irina Nechaeva (Reiseleiterin),
meine Frau und ich bedanken uns für ihre sehr gute Arbeit. Irina, Sie waren für uns eine freundliche und kompetente Reiseleiterin. Im Oktober 2016 erlebten wir die Kombireise Moskau und St. Petersburg. Auf Grund der Frostgefahr waren die Springbrunnen in den Parkanlagen bereits abgestellt und winterfest gemacht. Wir wollten St. Petersburg mit seinen herrlichen Kunstschätzen, seiner Kultur und den Bürgern zu den Weißen Nächten in den Frühsommern 2019 unbedingt genauer kennenlernen. Wir denken sehr gern an unsere Eindrücke während der Reise vom 5. bis 12.Juni 2019 zurück und haben sie würdevoll in Wort und Bild weitergegeben. Das ist nicht nur Ausdruck des Lobes an die Reisegestalter sondern unserer Beitrag zur besseren Verständigung zwischen Deutschen und Russen. Ich würde mich freuen, wenn meine Regierung eine russlandfreundlichere Politik betreiben und die Sicherheitsbedürfnisse der Russen achten würde.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Schmidt

Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:
21.08.2019

Rainer Reißig

Gruppenreisender

Liebes Alex-Team, liebe Frau Hanspach,
vielen herzlichen Dank für die großartige Planung und Durchführung der Reise nach St. Petersburg vom 10. bis 17.Juli 2019.
Der Empfang am Flughafen war perfekt, ebenso der Transfer zum Hotel Dostojewski.
Hotel und Lage hervorragend, 2 METRO Stationen in unmittelbarer Nähe, in wenigen Minuten zu fuß zum Newski-Prospekt. Zimmer sauber, Service sehr freundlich, gut und hilfsbereit, sehr professionell. Frühstück reichhaltig und schmackhaft.
Alle Ausflüge waren hervorragend organisiert, mit einem umfangreichen Wissen und Detailkenntnissen in einer sehr angenehmen Art und im besten Deutsch begleitet von unserer Reiseleiterin Ludmilla Glubnikova. Die Mittagessen in landestypischen Restaurants sehr schmackhaft und gut ausgewählt.
Das Programm hat mir und meinen sechs Bekannten und Verwandten vom Ablauf und vom Umfang sehr gut gefallen und hat alles, was man in rund 6 Tagen von Sankt Petersburg unbedingt gesehen haben muß, enthalten. An den Abenden blieb genug Zeit zur eigenen Gestaltung.

Zusammengefasst: Eine einmalige Reise in eine wunderschöne Stadt mit hervorragender Organisation!
Alex-Reisen können wir bestens empfehlen. Vielen Dank!
19.08.2019

Gesamtablauf:
Unterkunft:
Verpflegung:
Reiseleitung:
19.08.2019
123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596