Anmeldung

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Passwort*
Bestätigen Passwort*
Vorname*
Nachname*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Anmeldung

Gästebuch

AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Russland-Reisen
Von Kunden für Kunden.
Silvesterreise nach Moskau

Michael und Christine Kostian

17.03.2019

Silvesterreise nach Moskau

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes AL.EX-Team, die Silvesterreise nach Moskau war unsere erste Reise nach Russland. Wir sind restlos begeistert und können versichern, dass dies erst der Anfang war. Sehr interessante Ziele wie St. Petersburg und Sotschi warten ja noch auf uns.Doch nun zur bisherigen Reise:Elena hat uns mit viel Humor und Wissen Einblick in ihre Heimatstadt gegeben. Sie ist eine fachkundige wie auch liebenswerte Person. Moskau ist geschichtlich und architektonisch sehr beeindruckend. Und selbst wir als Veganer mussten nicht hungern. Alles war sehr gut geplant und durchgeführt, zu keiner Zeit gab es Probleme oder Pannen, Moskau im Winter ist wirklich wunderschön. Man wundert sich nach solch einer Reise umso mehr, was so viele zu Weihnachten und Silvester in andere Städte wie New York zieht.Großes Lob auch an Ihr Büro für die gute Vorbereitung und Information, was uns erwartet. Grüßen Sie Elena von uns!

Silvesterreise nach Moskau

Tatjana Heizenröder

04.02.2019

Silvesterreise nach Moskau

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo,
Ich habe mir die Zeit genommen und wollte Ihnen persönlich über die Reise nach Moskau berichten.
Zuerst wollte ich mich bedanken, das vieles so gut organisiert war. Das Hotel war auch super, die Lage ist unschlagbar, ich würde immer wieder in dieses Hotel zurückkehren. (Marriot)
Auch wenn 5 Tage nicht viel sind, haben wir sehr viel gesehn und erlebt. Ich unterhaltete mich mit der Gruppe und jeder egal ob russische oder deutsche Gäste, alle waren begeistert. Ich übersetzte auch gern den Gästen oder helfte Ihnen beim WLAN einloggen oder wie man wohin kommt. Auch wenn ich das erste mal dort war, habe ich mich einfach in diese Stadt verliebt. Unsere Reiseführerin Ludmila war einfach Klasse, nicht das ich jetzt mehr über Moskau weiß sondern ihre menschliche Art und viele Tips waren Top.
Was ich mir gewünscht hätte, das man nach diesen 5 Tagen, zusätzlich noch 2 Tage für sich hätte. Weil jeder dann die Möglichkeit hat, in Ruhe nochmal die Stadt zu erleben. Beim letzten Frühstück erzählte z.b jemand das sie noch im Circus waren, und da sagten viele: „Schön, da wären wir auch noch gern hin, aber keine Zeit.“ Deswegen die 2 Tage + hätten das ganze noch perfekter gemacht.
Nur durch Entwicklung, Austausch, Kommunikation und Transparenz kann man wachsen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die schöne Reise, und zum Glück habe ich mit 36 Jahren Moskau zum ersten mal richtig erlebt und das wird nicht das letzte mal sein. Denn ich möchte noch ganz vieles dort seh’n.
Mit freundlichen Grüßen

Silvesterreise nach Moskau

Alexander Kern und Olga Pankratova

28.02.2019

Silvesterreise nach Moskau

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Brilliant organisiert und vorbereitet.
Harmonische Stimmung in der Reisegruppe. Sehr gebildete und an den Gästen interessierte Reiseleitung. Die sehr lehrreichen Vorträge der Reiseleitung waren geschmückt mit russischem Humor.
Exkursionen und freie Zeit waren ausgewogen. Eine herrliche Zeit.
Fliege morgen für 3 Monate zu Olga nach Novosibirsk.
In Russland atmet man Europa
Dank Alex Reisen

Silvesterreise nach Moskau

Tatjana Heizenröder

04.02.2019

Silvesterreise nach Moskau

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo,
Ich habe mir die Zeit genommen und wollte Ihnen persönlich über die Reise nach Moskau berichten.
Zuerst wollte ich mich bedanken, das vieles so gut organisiert war. Das Hotel war auch super, die Lage ist unschlagbar, ich würde immer wieder in dieses Hotel zurückkehren. (Marriot)
Auch wenn 5 Tage nicht viel sind, haben wir sehr viel gesehn und erlebt. Ich unterhaltete mich mit der Gruppe und jeder egal ob russische oder deutsche Gäste, alle waren begeistert. Ich übersetzte auch gern den Gästen oder helfte Ihnen beim WLAN einloggen oder wie man wohin kommt. Auch wenn ich das erste mal dort war, habe ich mich einfach in diese Stadt verliebt. Unsere Reiseführerin Ludmila war einfach Klasse, nicht das ich jetzt mehr über Moskau weiß sondern ihre menschliche Art und viele Tips waren Top.
Was ich mir gewünscht hätte, das man nach diesen 5 Tagen, zusätzlich noch 2 Tage für sich hätte. Weil jeder dann die Möglichkeit hat, in Ruhe nochmal die Stadt zu erleben. Beim letzten Frühstück erzählte z.b jemand das sie noch im Circus waren, und da sagten viele: „Schön, da wären wir auch noch gern hin, aber keine Zeit.“ Deswegen die 2 Tage + hätten das ganze noch perfekter gemacht.
Nur durch Entwicklung, Austausch, Kommunikation und Transparenz kann man wachsen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die schöne Reise, und zum Glück habe ich mit 36 Jahren Moskau zum ersten mal richtig erlebt und das wird nicht das letzte mal sein. Denn ich möchte noch ganz vieles dort seh’n.
Mit freundlichen Grüßen

St. Petersburg

Werner Schenckenberg

17.10.2018

St. Petersburg zum Kennenlernen 2018

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir haben die Reise St. Petersburg zum Kennenlernen mit drei Ehepaaren Mitte August 2018 sehr genossen. Die Vorbereitung und Durchführung der Reise incl. Visumbeschaffung war bestens organisiert. Mit Ludmilla stand uns eine außerordentlich engagierte und liebenswürdige Reiseleiterin zur Seite, die uns Land und Leute bestens vorgestellt hat. Ich kann diese Reise und ALEX.Reisen als Veranstalter jederzeit weiterempfehlen.

Urlaub in Russland: St. Petersburg

Günter Mikoleizig über St. Petersburg zum Kennenlernen (XL)

20.06.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Angefangen mit dem Buchungsvorgang, der Visabeschaffung, dem Hin-und Rückflug und der Durchführung der Reise, war alles hervorragend organisiert. Das Ibis-Hotel war zwar einfach, aber sauber und gut geführt. Unser war Zimmer ausreichend groß und ruhig gelegen, dass Personal hilfsbereit und freundlich.
Das Frühstücksbuffet entsprach dem allgemeinen, westlichen Standard in dieser Kategorie. Die Restaurants bei den Tagesausflügen waren unterschiedlich ausgestattet aber immer gut organisiert. Als Tagesmenü wurden unterschiedliche lokale Gerichte serviert mit schmackhafter Zubereitung.
Der Reiseleitung ( Herr Dimitri) muss man ein großes Lob aussprechen. Er hat uns in den wenigen Tagen sehr viel von St. Petersburg gezeigt und erklärt. Verbunden mit dem guten Wetter während unserer Reise, haben wir ein tolles Reiseerlebnis gehabt.

Ruth und Günter Mikoleizig

St. Petersburg

Andreas Otto über St. Petersburg zum Kennenlernen

25.06.2018

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo,
ich schließe mich voll und ganz der Bewertung von Hugo Brandt an.
Und da fahre ich auch noch einmal hin!
Schöne Grüße
Andreas Otto

Städtereise Sankt Petersburg, Reise Russland

Hartmut und Ursula Walter über Weiße Nächte St. Petersburg

28.06.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Der Ablauf der Reise war bestens organisiert. Dies betraf nicht nur den Service bei der Buchung /Visabeschaffung sondern auch den organisatorischem Ablauf der Urlaubsreise.
Die Begrüßung am Flughafen war sehr freundlich und die Fahrt zum Hotel verlief problemlos. Das „Boutique Hotel“ war ein kleines aber sehr individuell eingerichtetes Hotel. Die Verpflegung war tadellos, bis auf ein Frühstückspaket für den Tagesausflug nach Nowgorod, welches sehr dürftig ausfiel (halbes Sandwich, kein Getränk).
Die durchgeführten Tagestouren waren straff organisiert. Ohne Wartezeiten konnten wir unsere Besichtigungen durchführen. Für manche Besichtigungen hätten wir gern ein wenig mehr Zeit gehabt.
Die Reiseleiterin (Ludmilla) war ausgesprochen fachkundig und kompetent und offen für alle Fragen.
Nach den Besichtigungen und der Rückkehr zum Hotel blieb noch genügend Freizeit für eigene Unternehmungen.
Alles in allem eine sehr schöne Städtereise mit vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und interessanten Eindrücken.

Dobelstein, Angelika über Abenteuer Transsibirische Eisenbahn: von Moskau zum Baikalsee

21.06.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ 

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Unsere Reise mit der transsibirischen Eisenbahn war ein ganz tolles Erlebnis. Alles hat organisatorisch super geklappt und Marina, die Reiseleiterin in Irkutsk war überwältigend.
Die ersten 3 Tage in Moskau sind unvergesslich. Eine so saubere und freundliche Metropole
hatten wir nicht erwartet. Die Jugend von Moskau hat uns besonders beeindruckt. Höflichkeit, Respekt und Achtung gegenüber anderer wird noch groß geschrieben. Alles Erziehung sagte unsere Reiseleiterin!!!! In Deutschland gibt es das Wort wohl gar nicht mehr?
Die Zugfahrt von Moskau nach Irkutsk war schon ein tolles Erlebnis obwohl es außer vieler Birkenwälder unterwegs nicht viel zu bestaunen gab. Das 4-5 Gänge-Menü im Speisewagen war stets ein Erlebnis. Das Zugpersonal immer nett und freundlich. Am Baikalsee angekommen , bezogen wir ein neu erbautes, toll eingerichtetes, modernes IBIS Hotel in Irkutsk. Leider vergingen die Tage dort wie im Flug. Hatten ein straff organisietes mit Highlight gespicktes Programm.
Die ganze Reise war von Alex-Reiseservice sehr gut organisiert und traumhaft schön.
Vielen Dank an Alex-Reiseservice! Können Sie nur weiterempfehlen!!!

St. Petersburg

P. Plewka

12.03.2019

Silvesterreise nach St. Petersburg

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind gestern von unserer bei Ihnen gebuchten Städtereise nach St. Petersburg zurückgekommen.
Die Reise war wunderschön, es hat alles super geklappt und wir hatten mit Ludmilla eine wunderbare Reiseführererin vor Ort. Es wird sicher einige Zeit brauchen, um die vielen tollen Eindrücke zu verarbeiten. Zum Glück haben wir viele Fotos gemacht.

Für die hervorragende Organisation und Abwicklung der Reise durch Sie – vom ersten Telefonat bis zur Übergabe der Reiseunterlagen und der telefonischen Hilfeleistung beim Online-Check-In –
möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken!!! Alle Mitarbeiter, mit denen wir im Vorfeld Kontakt hatten, waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Wenn alles klappt, werden wir für das nächste Jahr die Reise nach Moskau buchen.

 

 

 

Silvester in St. Petersburg

Hans Jürgen Hoffmann

04.02.2019

Silvesterreise nach St. Petersburg

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,nun sind wir wieder zurück von einer der schönsten Reisen, die wir in unserem Alter (69/70) erleben durften!DANKE!!!!!!Es war ein Traum!Vom Flug, über Hotel, Besichtigungen, Silvester-Gala, alles hat toll gepasst, besser geht es nicht mehr und wir waren schon sehr viel in der Welt unterwegs!Gerne würden wir 2019 im September nochmals nach SPB fliegen,ca. 8 Tage, jedoch dann mit einer individuellen Besichtigungstour; d.h. wir würden uns zuvordie zu besichtigten Objekte gerne selber aussuchen um diese dann mit einem professionellen Führer anzuschauen. Ich denke es ist über ALEX möglich!?Zum anderen würden wir sehr gerne entweder Weihnachten 2019 oder Silvester 2019/2020 in Moskau erleben, über ein entsprechendes Angebot (Besichtigungen, Theater, u.s.w.) würden wir uns sehr freuen!Nochmals Danke für das tolle Erlebnis,

 

 

 

Silvester in St. Petersburg

Dr. Rosmarie Kötter

01.03.2019

Silvesterreise nach St. Petersburg

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Silvester in St. Petersburg
Sehr gute Organisation der Reise, alles reibungslos. alle Fragen wurden im Vorfeld super gelöst.
Unsere Reiseleitung Ludmilla war sehr fürsorglich , kümmerte sich um alles und erklärte sehr anschaulich.
Die Stadt ist toll, Schnee und sogar einen Tag Sonne, was will frau mehr?
Programm interessant, so viel Gold! Auch ausreichend Freizeit zum Shoppen und Ubahnfahren.
Wir waren zu viert und würden gerne nochmal im Sommer dorthin fahren um die Gärten zu bewundern.
Insgesamt großes Lob für Organisation und Durchführung dieser tollen Reise.

 

Silvester in St. Petersburg

Hans Jürgen Hoffmann

04.02.2019

Silvesterreise nach St. Petersburg

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,nun sind wir wieder zurück von einer der schönsten Reisen, die wir in unserem Alter (69/70) erleben durften!DANKE!!!!!!Es war ein Traum!Vom Flug, über Hotel, Besichtigungen, Silvester-Gala, alles hat toll gepasst, besser geht es nicht mehr und wir waren schon sehr viel in der Welt unterwegs!Gerne würden wir 2019 im September nochmals nach SPB fliegen,ca. 8 Tage, jedoch dann mit einer individuellen Besichtigungstour; d.h. wir würden uns zuvordie zu besichtigten Objekte gerne selber aussuchen um diese dann mit einem professionellen Führer anzuschauen. Ich denke es ist über ALEX möglich!?Zum anderen würden wir sehr gerne entweder Weihnachten 2019 oder Silvester 2019/2020 in Moskau erleben, über ein entsprechendes Angebot (Besichtigungen, Theater, u.s.w.) würden wir uns sehr freuen!Nochmals Danke für das tolle Erlebnis,

 

 

 

Doppelpack Moskau und St. Petersburg

Udo Pröpper

17.10.2018

2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★☆☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Reise vom 22.09. – 30.09.2018 Moskau – St Petersburg. Sehr gute Organisation. Ausgezeichnete informative Führungen durch kompetente, begeisternde, einheimische Akademikerinnen.
Trotz widriger Witterungsbedingungen ein besonderes Erlebnis.

 

 

 

Russland Reisen: Moskau

Karlheinz und Christa Fedtke über 2 in 1: Moskau und Sotschi im Doppelpack

17.10.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex-Team, wir haben Ende September diese Reise angetreten. Nach über 30 Jahren war es für uns ein tolles Erlebnis die alten Stätten im neuen Gewand wieder zu sehen. Tolle Organisation, kompetente und überaus informative Reiseführer – einfach Spitze. Selbst die Verpflegung für uns als Vegetarier war völlig problemlos. Besonders möchten wir die Reiseführerin von Sotschi Frau Marina und den Fahrer Herrn Konstantin hervorheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Dank an Selbige weiterleiten.
Vielleicht auf eine neue Reise.
herzliche Grüsse – Familie Fedtke

Doppelpack Moskau und St. Petersburg

Albert Schreierer über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

17.10.2018

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Super Reise.

Reiseleitung Super.

Essen gut.

 

Urlaub in Russland: St. Petersburg

Jürgen Jung über St. Petersburg zum Kennenlernen XL

17.10.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ 

Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes AL.EX-Team
Wir waren vom 12. – 19.09. in St. Petersburg. Ein dickes Dankeschön und riesiges Kompliment an AL.EX-Reisen für die hervorragende Organisation: über Buchung, schnelle Beantwortung von Nachfragen bis hin zur Organisation vor Ort. An dieser Stelle auch noch einmal ein besonderes Dankeschön an unsere Reiseleiterin Vera, die keine Fragen offen gelassen hat und bestens informiert war!
Der zeitliche Programmablauf war genau richtig (besonders gut haben uns die beiden Ausflüge nach Peterhof und zur Zarenresidenz Puschkin – mit Katharinen-Palast und Bernsteinzimmer – gefallen, wir hatten dazu auch einmaliges Glück mit Top-Wetter), es blieb zusätzlich zum Programm ausreichend Zeit, eigene persönliche Eindrücke von St. Petersburg zu gewinnen.
Die gute, zentrale Lage des Hotels Dostojewski begünstigte und unterstützte das Ganze.
Es war unsere erste „intensivere“ Städtereise, AL.EX-Reisen hat uns hierbei vorbildlich begleitet.
Sehr zu empfehlen, wir würden’s auch wieder tun!

St. Petersburg

Traut, Annette über St. Petersburg zum Kennenlernen

21.06.2018

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ 

Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren im Freundeskreis zu 10 Personen vom 09. -13.05.2018 in St. Petersburg. Es war eine erlebnisreiche und durchweg schöne Städtetour mit ganz vielen Sehenswürdigkeiten. Beeindruckend war für uns die Sauberkeit der Stadt. Kaum Unrat war zu sehen und die Petersburger waren sehr zuvorkommend und freundlich. Ausgeschlossen nur der Flughafen…, das Personal dort geht eher zum Lächeln in den Keller 🙂 Die Restaurants beim gebuchten Ausflugspaket waren in Ordnung. Die jeweiligen 4-Gänge-Menüs waren schmackhaft und gut. Unser Reiseleiter war Spitze, immer präsent und gut drauf. Das Frühstück im gebuchten Hotel (Dostojewski) war sehr hektisch, die Platzsuche war teilweise anstrengend und an gemütliches Essen war nicht zu denken. Das gebuchte Hotel entsprach dem Standard und war sauber. Die Zeit in St. Petersburg haben wir sehr genossen und die Zubuchung des Peterhofs am Samstag war eine gute Entscheidung. Die Wasserspiele waren einfach unglaublich, zumal uns auf unserer ganzen Reise das Wetter hold war. 4 Tage pure Sonne – was gibt es Schöneres. Ich bedanke mich im Namen meiner Freunde für die tolle Reise und werde Ihr Reiseunternehmen weiterempfehlen.